Über Mich

Ich bin Heilpraktikerin in Ibbenbüren, im Kreis Steinfurt. Meine Praxisräume befinden sich seit November 2016 an der Mettinger Straße in Ibbenbüren Laggenbeck.

Seit dem 21.11.2013 habe ich die „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung“, denn an diesem Tag habe ich meine Überprüfung beim Gesundheitsamt Steinfurt bestanden. Medizin, Erkrankungen und Heilung haben mich schon immer fasziniert. Ich habe eine fundamentierte Ausbildung im Gesundheitsbereich, da ich gelernte Kinderkrankenschwester bin. Mein Examen habe ich im September 1988 im Marienhospital in Hamm bestanden. Aufgrund eines Ortswechsels und unserer eigenen Familienplanung habe ich diesen schönen Beruf leider nicht lange ausüben können und ihn dann gegen eine Bürostelle in der Firma meines Mannes eingetauscht. Mittleiweite sind unsere drei Kinder erwachsen und gehen ihre eigenen Wege. Da der Wunsch wieder in der Heilkunde tätig zu sein immer da war, habe ich schon vor einigen Jahren begonnen mich fortzubilden. Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin, zur Trainerin für Autogenes Training und eine dreijährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie absolviert und schließlich eine Fortbildung in synergetischer Homöopathie. Erkrankungen, die auf einer ungesunden Ernährung basieren, kommen in der heutigen Zeit immer häufiger vor. Seit 2023 studiere ich Ernährungswissenschaften, um auch hier adäquate Unterstützung für meine Patienten leisten zu können. Mit meiner eigenen Praxis ist ein lang gehegter Traum für mich in Erfüllung gegangen. Die Kombination von Behandlung, Beratung und (Präventions-) Kursen ermöglichen mir, einem großen Kreis von Menschen unterstützend helfen zu können. Das ist es, was mich fasziniert und erfüllt.

Mein Werdegang:

  • 2023: Studium Start: Ernährungswissenschaften IU
  • 2022: Ausbildung zum Lebe leichter Coach.
  • 2021: Ausbildung in der Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht.
  • 2020: Ausbildung zur Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht
  • 2019: Fortbildung zur Darmtherapeutin
  • 2017: Fortbildung zur Fastenbegleiterin
  • 2016: Ausbildung zur Kursleiterin für Autogenes Training
  • 2015: Fortbildung Schröpfen für Therapeuten
  • 2014: Ausbildung Kassische Homöopathie abgeschlossen || Ausbildung zur Erste-Hilfe-Ausbilderin
  • 2013: Heilpraktiker-Prüfung Bestanden
  • 2011: Prüfung zur Gesundheitsberaterin Bestanden
  • 1988: Examen zur Kinderkrankenschwester
Wir nutzen Cookies auf dieser Website . Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, erhalten Sie hier.